Heute hatten wir einige Wetterphänomene die wir schon tage- bzw. wochenlang nicht gesehen und erlebt hatten. Zuerst sahen wir am Himmel Wolken. Schön weiß und flockig. Die hatten wir in den letzten drei Tagen überhaupt nicht gesehen. In diesen Tagen hatten wir um die 48 Grad. Über Nacht hatten wir einen Temperatursturz von 15 Grad. Deshalb heute wolkiger Himmel mit nur 33 Grad.
Da wir in den letzten drei Tagen aufgrund dieser tropischen
Temperaturen nicht viel außer Haus gegangen waren und naturgemäß keine
Outdooraktivitäten gemacht hatten, war es heute an der Zeit, wieder etwas im
Freien zu unternehmen.
Zuerst fuhren wir mit James wieder einmal in den ‚Kalamunder Water Park‘. Am Samstag und Sonntag ist dort eine aufblasbare Actionbahn mit einigen Hindernissen aufgebaut. Die mussten die Kinder meistern, um dann am Ende der Bahn ins Wasser springen zu können. Für James war dies ein Paradies.
Nach einer Stunde machte er eine kurze ChickenNugget-PommesFrittes-EskimoMagnum-Pause um dann nochmals eine Stunde auf der Hindernisbahn herumzulaufen. Dann fuhren wir nach Hause und er war für den ganzen Tag ein eher ruhiges Kind.
Zu Hause angekommen tauschten wir die Buben und fuhren mit Scotty in den uns auch schon sehr bekannten ‚Stirk-Skater-Park‘. Hier probierten wir gleich seinen neuen Basketball aus.
Aber Basketball bei 33 Grad zu spielen, hält man nicht lange durch. Scotty wechselte auf den Scooter und fuhr und sprang wieder wie der Teufel durch die Halfpipes.
Und wir waren alle froh, dass es nun etwas abgekühlt hat und wir wieder hinaus in Freie konnten. Am Abend erlebten wir die weiteren Wetterphänomene Schwarze Wolken zogen auf und es donnerte und blitze. Aber nur genau ein mal. Dann begann es zu regnen. Ein paar Tropfen und dass nur für wenige Minuten. Und schon war das ganze Unwetter auch schon wieder vorbei.