2023-12-21 - Hitzerekord und Buschbrände

Heute haben wir unsere Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt. In Perth und Umgegebung herrschen gerade Tagestemperaturen von 38 Grad, die jedoch bis zu Mitternacht auf 29 Grad sinken.

Unsere Klimaanlage läuft auf höchster Stufe auf 17 Grad um die Raumtemperatur einigermaßen erträglich zu halten. Deshalb haben wir auch fast den ganzen Tag in unserer Cabine verbracht und einmal ausgiebig geschlafen.

Gegen Abend als die Sonne unterging, wagten wir uns heute das erste Mal nach draußen. Da es halbwegs zum Aushalten war, fuhren wir in eine nahegelegene Shoppingmall. 

Ein riesiges Geschäftszentrum mit allen Geschäften die man so braucht. Unter anderem auch mit einem 'Hofer' oder 'Aldi' wie es hier heißt.



Größtenteils die Shops hier auch weihnachtlich geschmückt, aber nicht so exzessiv wie zu Hause. Der Schmuck ist meist nur dort zu finden, wo es auch Weihnachtssachen zu kaufen gibt. Für Santa Claus gibt es aber auch schon einen eigenen Herrschaftssitz.



Im Norden von Perth wüten aufgrund der Hitze schon die ersten Buschfeuer. Perth erstreckt sich über eine Länge von ca. 120 Km. Wir wohnen hier ungefähr in der Mitte und sind daher weit von den Bränden entfernt.