Unsere Wohnung ist wunderschön und schon fast überkomplett ausgestattet, aber eines hat Edith bisher genervt. Die Bratpfanne war schon etwas älter und in der Mitte so aufgewölbt, dass sich dort kein Fett hielt und die Speisen anbrannten, während rundherum alles im Fett schwamm. Gestern leisteten wir uns um 10 Euro eine neue Pfanne, die heute beim Frühstück bravourös ihren Einstand feierte. Sowohl Speck als auch die Spiegeleier waren perfekt.
Durch dieses üppige Frühstück gestärkt, konnten wir zu einem neuen Ausflug aufbrechen. Nur 30 Min. bzw. 30 Km von uns entfernt gibt es den 'West Australien Reptile Park'. Dies ist ein kleiner, familiengeführter Zoo, der sich ohne staatliche Unterstützung erhalten muß.
Gezeigt werden nur lokal vorkommende Tiere. Den Anfang machten die eidechsenartigen Geschöpfe.
Natürlich waren auch einige Schlangen zu sehen.
Faszinierend waren auch die bewegungslos herumliegenden Krokodile.
Verschiedenste Vögel waren in einigen Volieren zu sehen.
Eine Überraschung erlebten wir am Pfauenkäfig. Gerade als wir ankamen, begann sich ein Pfau in aller Pracht zu zeigen.
Auf dem Weg zum Ausgang wurde Edith von einem riesigen Krokodil attakiert. In Franz wurde massiv sein Beschützerinstinkt geweckt und er warf sich todesmutig auf das angreifende Monster. Zuerst riß er dem Ungetüm das Maul auf, steckte ihm die Hand bis in den Schlund, sodaß es sich fast übergeben musste und riß ihm dann die Zähne aus. Das Krokodil suchte daraufhin das Weite und wir beide konnten ungehindert den Park verlassen.
Der Park ist zwar ganz nett, macht aber einen etwas verwahrlosten Eindruck. Viele Käfige sind leer und man merkt, dass es den Betreibern an den erforderlichen monetären Mitteln fehlt.
Während der Fahrt nach Hause kamen wir an einer Kaffeerösterei vorbei. Wir machten bei 'Yahava Coffee Works' kurz Station. Dort gab es alles rund um den Kaffee zu kaufen und auch eine kleine Showrösterei. Wir kauften zwar keinen Kaffee, schleckten aber ein phänomenal gutes, selbstgemachtes Eis am Stil.
Anschließend fuhren wir noch ins 'Midland Gate Shoppingcentre', kauften dort noch ein paar Kleinigkeiten und waren kurz darauf wieder zu Hause.
Unsere heutige komplette Tagesroute: