Heute hatte es nur 33 Grad und deshalb beschlossen wir, endlich wieder einmal etwas in der Natur zu unternehmen. Wir holten die Kinder ab und fuhren mit ihnen in den ‚Caversham Wildlife Park‘.
Dieser Park präsentiert die größte private Sammlung einheimischer Tiere in Westaustralien. Der Park legt sehr viel Wert auf Interaktion und so gibt es große Streichelzoos und viele andere Gelegenheiten den Tieren ganz nahe zu sein bzw. sie anzugreifen.
Es gibt auch zu bestimmten Tageszeiten verschiedene Shows. Wir besuchten zuerst die ‚Farm-Show‘. Die erste Aktion war, dass ein Schaf geschoren wurde. Innerhalb von ein paar Minuten blieben nur ein nacktes Schaf und ein 5-Kilogramm Haufen Wolle übrig.
Weiter ging es zur ‚Wombat-Show‘. Dort konnte man nicht nur einen Wombat hautnah sehen, sondern sich auch mit einem fotografieren lassen.
Aber auch rings um die Wombats herum gab es die verschiedensten Tiere ganz nah zu sehen.
Die Hauptattraktion aber war, dass man eine Schlange angreifen und sich mit ihr fotografieren lassen konnte.
Die dritte und letzte Darbietung war die ‚Koala-Show‘. Hier konnte man sich zuerst mit einem Koala fotografieren lassen und ihn dabei auch ein wenig streicheln. Dafür wurde ein Koala in eine Astgabel gesetzt und davor eine Menge frischer Eukalyptusblätter und schon waren er und die Gäste zufrieden.
Nach dem Fotografieren konnte man die Gehege der Koalas besichtigen. Die meisten hingen inaktiv auf einem Baum und nur wenige bewegten sich ein wenig. Kluge Tiere. Bei dieser Affenhitze ist es am besten irgendwo ganz ruhig herumzusitzen.
Ein Hit war auch der große Streichelzoo, indem jede Menge Kängurus herumlagen und die sich willig streicheln ließen.
Trotz der Hitze hat uns allen dieser Ausflug sehr gut gefallen und wahrscheinlich werden wir noch einmal dorthin fahren. Dann aber einen ganzen Tag bei kühleren Temperaturen.
Unsere heutige komplette Tagestour: