2024-01-22 - Scootern im Stirk-Park

Heute hatte es erträgliche 27 Grad Tageshöchsttemperatur mit zeitweise einer erfrischenden Brise. Gutes Wetter, um etwas Sport zu treiben bzw. wenigstens dabei zuzusehen. Wir holten die Kinder ab und fuhren mit ihnen zum ‚Stirk-Park‘. Ein Erholungspark zum Skaten, Scootern, Radfahren, Grillen, Relaxen usw. Auch die Ausstattung ist gut. Es gibt Trinkwasserspender, WC-Anlagen, Liegewiesen, Sitzbänke und gratis Gasgriller. Alle Anlagen werden von den Nutzern peinlichst sauber gehalten, sodass man immer blitzblanke Griller und WC-Anlagen vorfindet.



Schnell waren die neuen Scooter ausgepackt, die Helme aufgesetzt und schon ging es los, die neue Bahn und deren Möglichkeiten auszuprobieren.



Zuerst machte es ihnen Spaß nur so dahinzufahren. Aber je länger sie herumkurvten, desto mutiger wurden sie und versuchten die ersten kleinen Sprünge.



Schön langsam gewöhnten sie sich an ihre neuen Geräte und an die neue Bahn. Sie fuhren immer schneller und ihre Sprünge wurden auch immer weiter und höher.




Nach so viel Anstrengung und bevor es wieder nach Hause ging, hatten wir uns alle eine Jause verdient. Die Kinder nahmen je ein ‚Slushy‘, ein halbgefrorenes Trinkeis, das in der Konsistenz an Schneematsch (engl. Slush) erinnert und Pancakes mit Ahornsirup.