Auch heute blieb die Themperatur unter 30 Grad und deshalb machten wir mit den Kindern wieder einen Tagesausflug. Wieder ging es an die 100 Km in den Süden nach ‚Mandurah‘. Wie auch schon am 02.01.24 als wir die dortigen Riesen besuchten oder am 19.01.24, als wir mit dem Piratenschiff fuhren.
Unser heutiges Ziel war der ‚Amaze Miniatur Park‘. Der Park
gliedert sich in sechs Bereiche. Einem Heckenlabyrinth, einem Miniaturendorf, einer
Legoausstellung, einem Kart-Grasslabyrinth, einer Minigolfanlage und einem
Kinderspielplatz.
Fünf dieser Bereiche haben wir besucht, nur den Kinderspielplatz haben wir ausgelassen. Als erstes gingen wir in das Heckenlabyrinth. Die Aufgabe war, im Labyrinth sechs versteckte Buchstaben zu finden. Wir irrten eine ganz schöne Weile umher, bis wir endlich alle Buchstaben, uns gegenseitig und dann auch noch den Ausgang fanden.
Anschließend wanderten wir durch das Miniaturendorf, wo einige interessante Exemplare auf uns warteten. Aufgelockert wurde das Ganze durch eine Miniatureisenbahn.
Jetzt war es Zeit für eine kleine Stärkung. Im dazugehörigen Kiosk gab es allerdings nur Süßigkeiten zu kaufen. Notgedrungen verspeisten wir eben diese, obwohl wir lieber einen Salatteller oder eine Gemüseplatte gegessen hätten.😜
Im Kiosk konnten wir auch gleich die Legoausstellung besuchen. In Schaukästen waren einige schöne, zusammengebaute Stücke zu sehen, die jedes Lego-Liebhaberherz höherschlagen lassen. Und natürlich auch Bubenherzen.
Nun war wieder ein Labyrinth an der Reihe. Und zwar das Kart-Graslabyrinth. In diesem Labyrinth können Kinder auf Tretkarts auf einem Parcours herumfahren. Bei der Hitze eine schweißtreibende, aber auch lustige Angelegenheit.
Es folgte das Duell der Giganten. Mit Schläger und Ball bewaffnet, stürmten wir die Minigolfanlage. Opa, Oma, Scott und James lautete zum Schluss das Endergebnis.
Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Umweg, um den Kindern einen der ‚Mundarah Giganten‘ zu zeigen. Sie zeigten sich sehr beeindruckt von dem Riesen und genossen auch den kurzen Strandspaziergang zum und vom riesigen Monument namens ‚Santi Ikto‘.